Startseite > Über uns...

Wir, mein Mann Hans Joachim Ulrich und ich, Martina Kubec - leben gemeinsam mit unseren Beagles, zwei Vollblutarabern, Katzen und Stallhasen am Ortsrand von Schippach, einem Ortsteil von Miltenberg. Unser Haus ist relativ klein, dennoch haben die Beagles ihr eigenes Zimmer mit direktem Zugang in unsere Wohnräume sowie nach draußen in den Garten.
Den ersten Beagle bekamen wir 1987. Es war eine Hündin, aus heutiger Sicht vielleicht nicht gerade perfekt, aber sie hat uns wunderbare Zeiten und Erlebnisse gebracht, wir haben in ihr eine treue und dankbare Begleiterin für 14 Jahre gehabt. Die gute alte Grace hat uns einiges über den Beagle beigebracht und bleibt unvergessen. Es folgte eine langjährige Freundschaft mit Frau Kessel und ihren Beagles. Sie hatte 2 Rüden, die ich auf verschiedenen Ausstellungen präsentieren durfte. Und so wuchs der Bekanntenkreis im Beagleclub, die Erfahrung und das Verlangen nach einer eigenen Hundefamilie. 
 

 




     
Unsere "Importhündin" Yayla Tergy brachte im Jahre 2001 mit ihren damals 5 1/2 Jahren 4 gesunde Welpen zur Welt und ging dann in den "Ruhestand". Sie war für uns die Ergänzung der Meute, die Oma. Yayla starb mit knapp 12 Jahren an Nierenversagen. Lady Ocean vom Kemnader See - eine Hündin mit einem Traumblick - zog bei uns 2001 ein. Pearl vom Kemnader See kam dann 2002 dazu. Beide Hündinen haben ein vorbildliches Wesen, sind perfekte Mütter, die ihre Kinder über alles lieben und unermüdlich versorgen. Einige Nachkommen können inzwischen auf Ausstellungen bewundert werden. Eine große Hoffnung für uns ist unsere Junghündin Guns n'Rose, die im Dezember 2005 das Licht der Welt erblickte. Bisher hatten wir nur Freude an ihr, sogar auf Ausstellungen ist sie bereits erfolgreich. Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr, wenn sie sich weiterhin so positiv entwickelt, wird sie sicher eine Bereicherung für unsere Zucht werden.

 

Wir leben mit unseren Hunden etwas außerhalb der malerischen Stadt Miltenberg. Der Waldrand ist schon ein Idealfall für Tiere jeglicher Art. Für unsere Hunde bedeutet es Leben in stressfreier Umgebung. Eben hier am Waldrand bieten sich auch die Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge und zur Begeisterung der drei Damen auch für flotte Reitausflüge. Dabei können sie ihrem Laufbedürfnis nachkommen und müssen mal nicht auf die sonst so langsamen Zweibeiner warten.


 

 
  

 
Die schwierigste Zeit ist, wenn die Welpen so nach und nach in ihr neues Zuhause umziehen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber es macht uns stolz, wenn wir uns beim Welpentreffen wieder sehen und all diese Prachtkerle bestaunen können.
Für uns ist es sehr wichtig, dass wir gesunde Hunde mit einem ausgeglichenen und glücklichen Wesen weitergeben. Denn so haben wir den Beagle auch kennen gelernt. Und Hand aufs Herz. Wenn der Hund glücklich ist, überträgt sich das auch auf uns Menschen. 
 
 
 
Besuchen Sie uns doch einmal und machen Sie sich ein Bild über das Beagle-Leben hier. Vielleicht schlendern Sie auch noch durch die wunderschöne Altstadt von Miltenberg und bestaunen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in unserer Gegend. Dank einer gut geführten Pension in der Nachbarschaft, können Sie einen Tagesausflug auch in ein romantisches Wochenende verwandeln.
 







Top produced by lin4work powered by CMSimple